Moderne Zeiten fressen Bücher

Tier Müll

Ich mag Bücher. Ich mag auch Bücher auf echten Papier. Ich mag es auch Bücher aufzubewahren. Dennoch habe ich Bücher weggeworfen die mir auch ein wenig ans Herz gewachsen waren.

Es waren schöne Bücher und teure Bücher (und auch ganz schön schwere Bücher) die da im Müll gelandet sind. Fachbücher, teilweise veraltet aber sicherlich immer noch voller wertvollem Wissen. Aber ich muss gestehen, dass ich einfach keine Fachbücher mehr Lese. Wissen suche und finde ich im Internet. Hier gibt es Foren-Beiträge, Blog-Artikel, Tutorials, HowTos und ganze Handbücher von der Man-Page bis allumfassenden Dokumentation von Programmiersprachen. Wissen in digitaler Form ist einfach viel praktischer! Allein die Suchfunktion ist bereits KillerApplikation für Bücher auf Papier.

Also habe ich beschlossen den modernen Zeiten wenigsten ein bisschen zu folgen und die Alpapiertonne mit Fachbüchern zu füttern. Bei dem was ich sonst so lese von Kinderbüchern bis zum SciFi-Roman werde ich aber noch wohl noch eine Weile beim echten Buch bleiben - wenigsten solange wie ich noch Platz im Bücherregal habe.

31. Jul. 2020 (19:32) | gERD Schaufelberger

zur Liste

Suche

Aktuelle Artikel