Erinnerungen

Der große Diktator

Wer erinnerst sich nicht an Charlie Chaplin? Sein Film Der Große Diktator feiert heute sein 80jähriges Jubiläum, ein Anlass dieses Werk nochmals anzuschauen. Besonders sollte man sich an die Rede des Friseurs am Ende des Film erinnern.

Wo ich gerade bei guten Filmen bin, erinnere ich mich an andere Empfehlungen, die ich an dieser Stelle weitergeben möchte. Da wären Oeconomia (2020) der jetzt gerade im Kino läuft und sein "Vorgänger" Work Hard - Play Hard (2011) von Carmen Losmann. Außerdem trotz Corona aktuell I Am Greta (2020) über die Klimaaktivistia Great Thunaberg. Und leider auch aktuell die Dokumentation über eine rassistische Terrorvereinigung auf Arte: Ku-Klux-Klan – eine amerikanische Geschichte .

15. Okt. 2020 (10:43) | gERD Schaufelberger

zur Liste

Suche

Aktuelle Artikel