Angekommen

coronavirus

Gerade erhielten wir einen Anruf der Schule: Für meinen Sohn fällt die Schule heute aus! Eine Lehrerin, bei der er gestern Unterricht hatte, hat heute ein positives COVID19 -Testergebnis erhalten.

Damit ist Corona nun auch bei uns angekommen! Wenn wir auch mit dem Virus nur mittelbar in Kontakt gekommen sind, heißt es doch, dass ab jetzt weitere Einschränkungen für uns gelten werden. Dabei war das Telefonat nur eine Vorabinformation, damit die Schüler nicht unnötigerweise in die Schule fahren und damit potentiell den Virus in Bus und Bahn verbreiten. Wie es weiter geht erfahren wir im Laufe des Tages. Wir rechnen aber damit, dass dies der Beginn einer weiteren Periode des Home-Schoolings ist.

Jetzt heißt es also erstmal die Füße hochlegen und warten. Doch wir wissen bereits, dass COVID19 auch bei uns angekommen ist, die Frage ist nur wie nah.

4. Nov. 2020 (09:02) | gERD Schaufelberger

zur Liste

Suche

Aktuelle Artikel