Kein Wombat 4.0

Heute habe ich Revision 3500 des Wombat Framework commited und damit ein neues Zeitalter auf den Weg gebracht. Die Neue Version vom Wombat ist Mandantenfähig! Das bedeutet, dass eine Wombat-Webseiten nun Daten für verschiedene Firmen managen kann. Eine Anwendung dafür ist ein Marktplatz: hier werden Produkte von verschiedenen Firmen - Mandandten - angeboten. Jeder Mandant verwaltet seine Produkte, Rechnungen, Lieferscheine natürlich selbst und will sich auch nicht von anderen Mandaten in die Karten schauen lassen.

Obwohl dies natürlich eine sehr große Erweiterung von Wombat ist, wird es eine Version 4.0 in absehbare Zeit nicht geben. Das ist ein gute Nachricht! Denn die aktuellen Neuerungen sind rückwärtkompatibel mit Wombat 3. Das hat große Vorteile, weil zum einen der Pflegeaufwand für die Software viel geringer ausfällt. Zum anderen können alle Wombat-Nutzer das Feature der Mandatenfähigkeit einfach nutzen ohne große Migrationsaufwendungen. Der Versionssprung fällt also nicht so groß aus und Wombat kann also getrost bei Version 3.8.0 bleiben!

21. Mai. 2021 (15:44) | gERD Schaufelberger

zur Liste

Suche

Aktuelle Artikel